(DE) Workshops

Jahresgruppe Orientalischer Tanz 2023:

  • 11./12. November (Ort: Tanzwerkstatt Hamburg Hoheluft. (Hoheluftchaussee 108)

2024:

5 Workshops zum Thema: Präsenz und lebendiger Ausdruck im Ägyptischen Tanz“

Dies ist eine offene Gruppe für Frauen aller Stufen, die sich intensiver mit dem Tanz beschäftigen möchten. Inhalt eines jeden Workshops ist Technik, Improvisation, Bodywork und Authentic Movement.

  • 20./21. Januar
  • 2./3. März
  • 27./28. April
  • 22./23. Juni
  • 21./22. September
  • (9./10. November)

Zeiten: jeweils Samstag 14-18.30 Uhr und Sonntag 11.00-15.30 Uhr.

 

 

Yin Flow Dance 2023:

  • 25./26. November (Ort: Tanzwerkstatt, Hoheluftchaussee 108)

2024:

Bewusstheit durch Bewegung

„Wenn wir uns im Tanz für den jetzigen Moment öffnen, wird eine Magie spürbar, die sich in der Abwesenheit unserer Gedanken offenbart. Bewegung wird mühelos, Leichtigkeit stellt sich ein, und innerlich wird mehr Raum erfahrbar“.

Im Tanz begegnen wir uns selbst und können lernen, uns selbst anzunehmen und uns in der eigenen Haut immer wohler zu fühlen. Was brauche ich? Wer bin ich? Was fühle ich? Wenn wir uns diesen Fragen nähern, kann das Vertrauen in uns selbst wachsen, und wir können auch in einer unsicheren Welt immer mehr Halt in uns selbst finden.

Tanz, innere Reisen, meditative Elemente und tanztherapeutische Übungen werden uns auf unserer Reise nach innen begleiten. Bitte bequeme Kleidung und etwas zum Schreiben mitbringen!

  • 17./18. Februar (Ort: Buddhistisches Zentrum Ottensen. Bahrenfelder Strasse 201 B)
  • 13./14. April (Ort: Tanzwerkstatt, Hoheluftchaussee 108)
  • 3./4. August (Ort: Buddhistisches Zentrum Ottensen. Bahrenfelder Strasse 201 B)
  • 26./27. Oktober (Ort: Buddhistisches Zentrum Ottensen. Bahrenfelder Strasse 201 B)

Zeiten: Samstag 11-16.30 Uhr, Sonntag 11-15 Uhr

Beitrag: 150 Euro

 

 

Tanzwochen 2024

Ostertanzwoche 2024: 22. – 28. März

Sommertanzwoche 2024: 9.-15. September

mehr dazu hier