ab 9. April: Neuer Kurs Yin Flow Dance®

SchattentänzerIn diesem Kurs geht es um Erforschen unseres Bewegungsspektrums, Meditation und Körperwahrnehmung.

Wenn Du selbst zum Tanz wirst, bist Du frei! Tanzen berührt. Yin Flow Dance® ist offen für Frauen, die sich im Tanz und in ihrem Körper spüren und sich körperlich ausdrücken möchten, auch ohne eine bestimmte Tanztechnik. Hier geht es um freien Tanz, raus aus dem Kopf! Yin Flow Dance® verbindet uns mit unserer ursprünglichen Lebendigkeit. Eine Reise in die innere Weisheit von Körper und Seele.  Spielerisch wird dabei das Körper- und Raumgefühl geschult und die eigenen Grenzen erweitert. Authentic Movement, Meditation, innere Reisen und spielerische Übungen aus der Tanztherapie sind Inhalt des Kurses. Erlebe tanzend neue Perspektiven! Yin Flow Dance® Hamburg.

Termin: ab 9. April 2024: 7x dienstags von 20-21.30 Uhr.

Beitrag: 120 Euro

Ort: Yoga Connection, Bogenstrasse 45 d

Anmeldeformular_Yin Flow_Workshop

 

Das sagen Teilnehmerinnen:

„Beim Yin Flow Dance® bin ich wieder über meinen Körper mit meinen Gefühlen in Kontakt gekommen ohne viel nachzudenken, einfach über das Tanzen und den Flow, der dabei freigesetzt wird. Das ist eine wunderbare Erfahrung und sehr erleichternd, dass jede/r so sein darf wie er/sie ist.“

„Ich hatte lange nach einem Kurs für Authentic Movement in Hamburg gesucht und bin so auf  Yin Flow Dance® gestossen, das viele Elemente von Authentic Movement enthält. Am schönsten fand ich, dass so vieles möglich und „erlaubt“ war in diesem Kurs: meditatives Tanzen, wildes Austoben, in sich Versunken sein, anderen auf ungewöhnliche Art begegnen, einfach nur Spaß haben und wie ein Kind herumspringen, -hüpfen oder -rollen – einfach die ganze Bandbreite von Bewegung auskosten und je nach Aufgabe und Musik (diese unglaublich tolle Musik!!!) mehr von dem einen oder mehr von dem anderen erleben. Ich fand aber auch die inneren Reisen, bei denen Körperwahrnehmung und innere Bilder sich verbanden, sehr schön und inspirierend. Und nicht zuletzt: Dass es weniger um das „Machen“ ging als um das Sich Spüren hat mich sehr bewegt. Kurz gesagt: ich war wunschlos glücklich mit den zwei Kursen, bei denen ich dabei sein konnte 

„Dieser Workshop war das Beste, was ich in meinem Leben bis jetzt gemacht habe. Eine unglaublich intensive Erfahrung für mich.“

„Deine Yin flow Bilder pieksen wie kleine Frühlingssonnenstrahlen in die vernachlässigten Ecken der Seele… und tauen die Sehnsucht nach Leben und Liebe auf.“

„Dieser Kurs ist für mich lebensnotwendig…“