NEU: Meditationskurs

Wassertropfen

Sehnsucht nach Stille – meditieren lernen!

In diesem Kurs lernst Du, innerlich still zu werden.
Ich zeige Euch unterschiedliche Methoden der Meditation, die Ihr auch zuhause anwenden könnt. Manchmal sitzen wir dabei, manchmal bewegen wir uns, manchmal liegen wir sogar. Manchmal lauschen wir in die Stille, manchmal gibt es Musik. Manchmal gebe ich Euch Bilder, manchmal lenke ich Eure Aufmerksamkeit in den Körper. Aber immer geht es um dasselbe Ziel: innerlich still zu werden. Anzukommen in der eigenen Mitte, wach zu werden für den gegenwärtigen Augenblick, ohne reagieren zu müssen. Einfachheit. Irgendwann erreichst Du eine innere Geborgenheit und Stabilität. Du ruhst im wahrsten Sinn des Wortes in Dir. Ich selbst meditiere seit vielen Jahren in einfacher und spontaner Art und Weise. Das möchte ich gern weitergeben.

Worum es mir nicht geht: Ich möchte keine spirituellen Konzepte vermitteln, Euch keine komplizierten Meditationstechniken beibringen. Ich vertrete keine spirituelle Schule, Richtung oder Religion.

Zeit: Ab Dezember 2018: montags 10-11 Uhr. Bitte unbedingt pünklich erscheinen!
Beitrag: 12 Euro pro Stunde, oder 100 Euro für 10 Stunden.