30./31. Oktober 2021: Yin Flow Dance Workshop

„Das wirklich wahre Leben“

Wir leben im Informations-Zeitalter. Unser Gehirn muss täglich hunderte von Informationen verarbeiten. Unser Leben spielt sich bereits zu einem großen Teil digital ab. Emotional leben wir mehr in Geschichten, die wir gehört, gesehen oder gedacht haben, als in dem, was genau jetzt in unserem Leben geschieht. Unsere eigene Wirklichkeit setzt sich zusammen aus Bildern, Erinnerungen, Interpretationen, Vorstellungen, Träumen, Ängsten… Was aber ist davon wirklich?

Wer fühlt sich nicht zuweilen wie abgeschnitten vom wirklichen Leben? Wer sehnt sich nicht manchmal nach Unmittelbarkeit, Lebendigkeit und Verbundenheit mit dem Fluß des Lebens, dem direkten Jetzt, Jenseits unserer Gedankengänge?

Ich möchte Euch an diesem Wochenende einen Raum öffnen, um aus den Gedankenschleifen austreten zu können und wieder Kontakt aufzunehmen mit Eurem unmittelbaren Sein.

Alles, was es dazu braucht, ist der Mut, einfach nur zu sein.

Mit Tanz, inneren Reisen, meditativen Elementen und tanztherapeutischen Übungen werden wir uns an diesem Wochenende mit dem beschäftigen, was jetzt ist. Bitte bequeme Kleidung und etwas zum Schreiben mitbringen!
  • Termin: 30./31. Oktober 2021
    Zeiten: Samstag 11-17 Uhr, Sonntag 11-15 Uhr
  • Beitrag: 150 Euro

 

„Beim Yin Flow Dance bin ich wieder über meinen Körper mit meinen Gefühlen in Kontakt gekommen ohne viel nachzudenken. Das ist eine wunderbare Erfahrung und sehr erleichternd, dass jede/r so sein darf wie er/sie ist.” Eine Teilnehmerin

Anmeldeformular_Yin Flow_Workshop

 

 

 

 

„Licht vertreibt das Dunkel“

An diesem Tag wollen wir uns ganz der lichtvollen Seite unseres Seins widmen. Nach dieser langen, dunklen Zeit bringen wir das Licht zurück. Mit Tanz, Meditation und dem Besinnen auf unsere eigene Kraft. Während die Erde im Frühling erwacht, werden auch in uns wieder die Lebensgeister wach. Ein Lichttag zum wieder Auftanken! 

  • Zeiten: Samstag, 11-16 Uhr (Termin wird noch bekannt gegeben)
  • Beitrag: 75 €

 

Am 5. Oktober 2021 startet auch wieder ein neuer Kurs „Yin Flow Dance“: 8x dienstags 20-21.30 Uhr. Beitrag: 140 Euro